Auf der Website Bußgeldkatalog.org gibt es Infos rund um Verkehrsverstöße und Bußgelder. Verkehrsteilnehmende bekommen auf dieser Website einen detaillierten Überblick über mögliche Konsequenzen bei Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung und praktische Hilfestellungen zur Rechtslage. Fragt sich nur: Wie monetisiert man sowas?
Bußgeldkatalog.org hat eine große Reichweite und hilft vielen Menschen weiter, doch die Betreiber wollten mehr: ergänzende Services, nahtlos verknüpft mit den thematisierten Inhalten. Auf diese Weise sollte der bestehende Traffic optimal monetarisiert werden, ohne dabei die Nutzungserfahrung durch Werbung zu beeinträchtigen. Stattdessen sollten die angebotenen Dienstleistungen gezielt auf die Bedürfnisse der Besuchenden abgestimmt sein und ihnen einen echten Mehrwert bieten.
Von Null auf Hundert? Wenn bisher keine digitalen Kfz-Services angeboten werden, ist unsere Whitelabel-Lösung perfekt. Auf diese Weise integrierten wir bei Bußgeldkatalog.org relevante Services, maßgeschneidert und direkt erreichbar über Subdomains wie wunschkennzeichen.bussgeldkatalog.org. So haben Besuchende Zugriff auf praktische Angebote, ohne dass die Nutzungserfahrung der Hauptseite beeinträchtigt wird. Gleichzeitig verwandelt diese Lösung den vorhandenen Traffic in eine nachhaltige Einnahmequelle für den Betreiber. Klassischer Win-win.